SERVICES BY HLC

Planung. Entwicklung. Umsetzung.

LITIGATION PR

Rechtsstreitigkeiten und Wirtschaftsstrafverfahren können der Reputation eines Unternehmens massiven Schaden zufügen. Daher bedarf es gerade in diesen schwierigen Situationen einer speziellen Kommunikationsstrategie.

Die kommunikative Unterstützung bei rechtlichen Auseinandersetzungen wie z.B. Klagen, staatsanwaltlichen Ermittlungen, Schadenersatzforderungen und anderen Rechtsstreitigkeiten ist eine Kernkompetenz von HLC Langsner & Partner Communications. Solides rechtliches Knowhow und beste Kontakte zu den wesentlichen Journalisten ermöglichen HLC Langsner & Partner Communications optimales Medienlobbying. Denn bei öffentlich ausgetragenen Konflikten ist es entscheidend, dass Ihre Argumente und Informationen richtig verstanden und transportiert werden.

Litigation PR ist ein international neu entwickeltes Gebiet der Kommunikationsarbeit, der insbesondere im Rahmen der Aufarbeitung der Wirtschafts- und Finanzskandale der vergangenen Jahre immer größere Bedeutung zukommt. Sie umfasst die strategische, rechtssichere Kommunikation im Umfeld juristischer Auseinandersetzungen bzw. bereits in deren Vorfeld.

Gerichtsgebäude Schritte
Modern Office

MEDIENKOMMUNIKATION & PRESSEARBEIT

Die Gestaltung des öffentlichen Dialogs, die Kontaktpflege zu Medien und relevanten Journalisten im Sinne des jeweiligen Unternehmens sind für den nachhaltigen Geschäftserfolg wichtig und notwendig.

Dank bester nationaler und internationaler Medienkontakte und jahrzehntelanger Redaktionserfahrung gewährleistet HLC Langsner &

Partner Communications effizientes Medienlobbying. Wir sind in ständigem Kontakt mit Journalisten und Chefredakteuren der jeweils wesentlichen Medien und transportieren Ihre Argumente und Informationen an die Öffentlichkeit. In Konfliktsituationen kommt es darauf an den Medienvertretern ihren Standpunkt nachvollziehbar und plausibel zu erklären und Überzeugungsarbeit zu leisten. Wir sprechen die Sprache der Journalisten und können ihre Botschaft so kommunizieren, dass sie auch ankommt.

HLC Langsner & Partner Communications organisiert Presseaussendungen, Interviews, Pressekonferenzen, Hintergrundgespräche sowie kontinuierliche informelle Medienkontakte.

CORPORATE COMMUNICATIONS

Ein einheitliches Erscheinungsbild innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu prägen sowie Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu festigen ist das Ziel effizienter Corporate Communications.

Voraussetzung für effiziente Corporate Communications sind ein umfassendes Verständnis der relevanten Märkte, eine klare strategische Zielsetzung und Positionierung sowie eine eindeutig formulierte Botschaft. HLC unterstützt Sie dabei, Ihre Botschaften den relevanten Zielgruppen wie Medien, Öffentlichkeit, Märkte, Kunden, Mitarbeiter, div. Stakeholder) effizient zu kommunizieren und begleiten Sie durch den gesamten Prozess Ihrer Unternehmenskommunikation, von der Situationsanalyse, der Entwicklung der Kommunikationsstrategie bis zur Umsetzung der Maßnahmen.

Die Kompetenz von HLC Langsner & Partner Communications basiert auf über 25 Jahren Medienerfahrung. Das garantiert Ihnen die optimale Entwicklung und Umsetzung Ihrer Public Relations Strategie.

Image by Sean Pollock
Image by Scott Graham

FINANCIAL COMMUNICATIONS

Durch zielgruppenspezifische Kommunikation auf hohem Niveau gilt es das Vertrauen der Financial Community zu gewinnen. Präzise Information, Glaubwürdigkeit und Professionalität sind die wesentlichen Eckpfeiler der Financial Communications.

Übernahmen, Fusionen, Börsengänge und Kapitalerhöhungen sind nur einige Beispiele großer Transaktionen, die eine außergewöhnliche Belastung für das Zeit- und Energiebudget des Managements darstellen. Neben der operativen Abwicklung aller rechtlichen und organisatorischen Maßnahmen muss auch die Akzeptanz von Shareholdern, Kunden, Mitarbeitern und Regulatoren erzielt werden. Dies erfordert eine breite, präzise Informationstätigkeit und spezielles Know-how.

HLC Langsner & Partner Communications unterstützt Sie bei der Vorbereitung von Kapitalmarktmaßnahmen, berät das Management, entwickelt mit Ihnen Kommunikationsstrategien und setzt die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen gemeinsam mit Ihnen um.

KRISENKOMMUNIKATION

Schnelles Reagieren, professionelles Agieren und unverzügliches Umsetzen können im Krisenfall einen Imageschaden für ein Unternehmen begrenzen und das Vertrauen wieder herstellen.

Da Krisen zumeist unvorhergesehen auftreten, ist es wichtig, sehr rasch die richtige Strategie zu entwickeln und entsprechend zu handeln. Oft sind die ersten Tage entscheidend, einmal begangene Fehler sind später kaum oder nur mit erheblichem Aufwand wieder gutzumachen.

HLC Langsner & Partner Communications ist Ihr Partner im Krisenteam des Unternehmens, gemeinsam mit dem Management, Anwälten und anderen externen Beratern.

Kommerzielle Gebäude nachts